Erfolreicher Saisonauftakt

Erfolreicher Saisonauftakt
09.04.2012 - Nach Position 6 im Qualifying Rennen, setzten Markus Winkelhock und Marc Basseng ihren Aufwärtstrend mit Platz 3 im Hauptrennen fort.

Nach Startplatz vier im Qualifying Rennen, haderte man im Rennen ein wenig mit der Performance und auch im Getummel wurden einige Plätze verloren. Am Ende konnte man aber Platz 6 und einen Punkt sichern.

Deutlich besser lief es im Hauptrennen. Marc Basseng fuhr den Start und konnte sich aus allem heraushalten. Er fuhr in den Top 5 als der dritte eine Durchfahrtsstrafe erhielt. Den vor ihm fahrenden Ferrari konnte Marc unter Druck setzten und schließlich auch vorbei ziehen. Er übergab den Mercedes an dritter Stelle liegend an Markus.

Mit guten 10 Sekunden Rückstand ging Markus wieder auf die Strecke. Der Rückstand schien groß, doch Markus drehte eine schnelle Runde nach der anderen und konnte so den Rückstand auf unter eine Sekunde fahren. Doch das Rennen endete zwei drei Runden zu früh, sonst hätte es vielleicht noch gereicht.

Aber alles in allem kann man mit dem ersten Wochenende zufrieden sein. Die Performance wurde von Freitag bis Montag kontinuierlich besser und am Schluss fuhr man auf dem Niveau der siegreichen Audis. In zwei Wochen geht es dann in Zolder weiter. Hier dominierten Markus und Marc letztes Jahr.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.