Das Rennen des Jahres

Das Rennen des Jahres
16.05.2012 - Am Samstag ist es soweit, dann startet das 40. 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Für Markus ist es der dritte Start in der Eifel.

Beim Debüt im Jahr 2010 fuhr Markus auf anhieb, als dritter, auf das Podium. Im letzten Jahr verpasste er dies, mit Platz vier, leider knapp.

Dieses Jahr scheint es noch enger zu werden als in den vergangenen Jahren. Mit Platz 2 bei der Generalprobe haben Markus und Christopher Mies gezeigt, dass der Audi vorne mitfahren kann. Doch dieses Mal ist die Distanz um einiges länger als 4 Stunden, es sind nämlich 24.

Die Fahrerbesetzung ist mit Marc Basseng, Christopher Haase, Frank Stippler und Markus sehr stark. Und die vier werden alles versuchen, damit der Bilstein Audi R8 LMS ultra des Phoenix-Teams am Ende erstens im Ziel ankommt und zwitens so weit vorne wie möglich steht.

Der Fernsehsender Sport 1 überträgt ab Donnerstag Live von der Nordschleife und auch weite Teile des Rennens werden Live übertragen.

Wir werden Euch hier auf der Website und bei Facebook auf dem Laufenden halten.

Drückt die Daumen!!

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.