Sieg im Qualifying-Rennen

Sieg im Qualifying-Rennen
07.07.2012 - Mit einem guten ersten Stint setzte Markus den Grundstein zum ersten Sieg in dieser Saison.

Von Startplatz drei ins Rennen von Protimao gegangen konnte Markus diese Position in seinem Mercedes SLS AMG behauten. In den ersten Runden ging es ziemlich zur Sache. Aber Markus behielt einen kühlen Kopf und konnte sich am vor ihm fahrenden Ferrari nach einigen Versuchen vorbeischieben und auf den führenden aufschließen.

Aufgrund eines Ausfalls kam das Safety-Car auf die Strecke. Mit dem Ende der Safety-Car-Phase öffnete auch das Boxenstoppfenster, der Führende Ferrari bog ab und Markus blieb auf der Strecke und fuhr noch eine schnelle Runde. Dies war wohl der Schlüssel zum Erfolg.

Marc Basseng übernahm nach einer halben Stunde dann die #38. Das Team absolvierte einmal mehr in dieser Saison einen hervorragenden Boxenstopp. Und so kam er als führender auf die Strecke, mit einem komfortablen Vorsprung. Zwischenzeitlich lag man mit über 10 Sekunden in Führung. Am Ende schmolz der Vorsprung noch etwas, der Sieg war aber nicht mehr gefährdet. Doch im Kampf um die Meisterschaft konnte man ein paar Punkte gut machen. Und die Ausgangslage für das Hauptrennen ist mit Startplatz 1 natürlich bestens.

Das Rennen startet morgen um 15:15 Uhr und wird wieder Live im Internet übertragen.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.