Ziel ist der Gesamtsieg

Ziel ist der Gesamtsieg
18.06.2014 - In diesem Jahr startet Markus bereits zum fünften Mal beim 24h-Rennen am Nürburgring.

Seit 2010 tritt Markus nun im Audi R8 LMS von Phoenix Racing beim Klassiker in der Eifel an. Bereits bei seinem ersten Auftritt konnte er als dritter auf das Podium fahren. Im Jahr darauf folgte dann ein vierter Platz. Und 2012 dann die Krönung mit dem viel umjubelten Gesamtsieg.

Im vergangenen Jahr reichte es nur zu Platz 5. Aber wie so üblich bei einem 24h-Rennen spielen viele Faktoren eine Rolle. Dieses Jahr tritt Markus wieder mit drei sehr starken Teamkollegen an, die alle die Nordschleife bestens kennen. Christopher Haase gehörte auch zum 2012 Siegerquartett. Christian Mamerow und René Rast kennen sowohl den Audi als auch die Nordschleife bestens.

Alles zusammen also beste Vorraussetzungen um ganz vorne mit zu fahren. Es wird auf jeden Fall spannend, denn die Konkurrenz, auch aus dem Audi-Lager, ist stark. Los geht es am Donnerstag mit dem Freien-Training und dem Nacht-Qualifying. Der Start des Rennens ist Samstag um 16 Uhr. Für alle die nicht vor Ort sind, Sport 1 überträgt Live aus der Eifel und auf der offiziellen Website des 24-Stunden-Rennen gibt es einen Livestream und einen Ticker.

„Anders als ein Sprintrennen ist das 24-Stunden-Rennen körperlich extrem hart. Darauf habe ich mich vorbereitet und speziell an meiner Fitness gearbeitet. Dies ist mein fünfter Start beim 24h-Rennen Nürburgring, daher kenne ich die Strecke inzwischen sehr gut. Ebenfalls positiv: Mit Christopher Haase, Christian Mamerow und René Rast habe ich drei erfahrene und schnelle Teamkollegen, und mit Phoenix Racing steht ein starkes Team hinter uns. Unser Ziel ist wieder der Gesamtsieg.“

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.