Zwei mal keine Reise wert

Zwei mal keine Reise wert
26.08.2014 - Markus war die vergangenen Wochenenden gleich zwei Mal am Slovaika-Ring unterwegs, leider konnte er keine Punkte mitnehmen.

Sowohl im ADAC GT Masters als auch in der Blancpain Sprint Series war Markus am Slovakia Ring unterwegs. Und im GT Masters auch mit seinem Teamkollegen aus der anderen Serie, nämlich Niki Meyer-Melnhof.

Das Wochenende im ADAC GT Masters gestaltete sich etwas schwierig. Das komplette Wochenende befand sich der Audi mit der Startnummer 12 im Mittelfeld des Klassements und auch in den Rennen ging es nicht so weite nach vorne wie gewünscht und so musste Markus fürs erste ohne Punkte aus der Slowakei abreisen.

Leider war der zweite Auftritt, zwei Wochen später mit der Blancpain Sprint Series, auch nicht von Erfolg gekrönt.

Der Phoenix-Audi mit Niki Mayr-Melnhof und Markus Winkelhock konnte sich zunächst gut in Szene setzen. „Wir waren gut dabei, Auto und Zeiten waren sehr gut, bereits ab dem Freien Training“, stellte Winkelhock fest, der im zweiten Qualifying sogar Schnellster war und nach dem dritten Qualifying den dritten Startplatz belegte. „Nach dem Start zum Samstag-Rennen war ich nach der ersten Kurve schon Zweiter“, so Winkelhock. „Wegen des Regens gab es dann etwas Chaos mit Safety-Car, Abbruch und Neustart. Als wieder das Safety-Car auf die Strecke ging, blieben wir draußen und waren Erste, doch später hat man uns eine Runde abgezogen, was uns auf Rang 15 zurückwarf, und das war dann auch unser Startplatz für das Sonntag-Rennen.“

Niki Mayr-Melnhof erwischte einen guten Start und konnte sich bis auf den achten Platz vorarbeiten, doch in Kurve neun folgte ein Dreher mit Kontakt, der das Rennen für den das österreichisch-deutsche Duo frühzeitig beendete.

An die nächste Strecke in seinem Terminkalender, den Nürburgring, hat Markus aber beste Erinnerungen. Mit dem GT Masters geht es hier am Wochenende wieder weiter. Gemeinsam mit Christer Jöns tritt Markus in der Eifel an. Im vergangenen Jahr fuhren die beiden dort aufs Podium.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.