Gutes Wochenende am Sachsenring

Gutes Wochenende am Sachsenring
23.09.2014 - Markus war für das Team Yaco-Racing mit Philip Geipel im Audi R8 LMS unterwegs.

Nicht wie gewohnt in einem Audi von Prosperia C. Abt Racing sondern für Yaco-Racing war Markus am Wochenende unterwegs. Bereits in den Freien-Trainings zeigte die Mannschaft was am Wochenende möglich sein könnte. Die Plätze 2 und 7 waren eine gute Ausgangslage für das Qualifying. Hier fuhr Philip Geipel im ersten Qualifying für das Samstagsrennen auf Startplatz vier. Nach einem heftigen Regenschauer und dann bei nassen Bedingungen holte Markus in Qualifying Startplatz 6 für das Rennen am Sonntag.

Am Start hielt sich Philip aus allem heraus und verlor ein paar Positionen. Aber er und Markus konnten im Verlauf des Rennens einige wieder gutmachen und landeten am Ende auf Platz 5. Markus versuchte noch den Porsche vor ihm zu holen, aber es gelang nicht, doch mit Platz 5 konnte man zufrieden sein.

Der Sonntag begann mit einer Bestzeit im Warm-Up. Vor dem Start des Rennens zogen Wolken am Himmel über Sachsen auf. Doch es blieb trocken. Markus bestand den turbulenten Start zum Glück unbeschadet. Und konnte sich im vorderen Feld festsetzten. Kurz vor dem Fahrerwechsel begann es zu Regnen. Doch es war zu wenig für Slicks. Als gegen Ende des Rennens der Regen stärker wurde, hatten die Piloten mit ihren Sportwagen ordentlich zu Kämpfen und es gab einige Rangeleien. Aber auch diese bestand der grüne Audi unbeschadet und man verpasste mit P4 das Podium nur knapp.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.