Saisonstart in Daytona

Saisonstart in Daytona
20.01.2015 - Für Markus hat die Saison 2015 bereits begonnen, am Wochenende steht in Daytona das 24h-Rennen an.

Bereits Anfang Januar war Markus beim Roare before Daytona um dort einige Tage den Audi R8 LMS GTD des Flying-Lizard Teams zu testen.

Auch dieses Jahr wird er mit der Truppe beim Langstreckenklassiker in Daytona Beach antreten. Seine Teamkollegen sind dieses mal Tomonobu Fujii (J), Satoshi Hoshino (J) und Robert Thorne (USA).

Letztes Jahr war Markus dem Sieg schon sehr nahe, allerdings entschieden da die Rennkommissare mal so und mal so. Doch das ist nun vergessen und es zählt nur das aktuelle Rennen.

„Die 24 Stunden von Daytona fühlen sich sehr lang an“, meint Markus. „Anders als bei den europäischen 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring oder in Spa hat man im US-Rennsport durch die vielen Safety-Car-Phasen die Möglichkeit, sich verlorene Runden zurückzuholen. Dadurch kann kein Team einen großen Vorsprung herausfahren und es wird noch in der Endphase wie in einem Sprintrennen um den Sieg gekämpft. Als Fahrer muss man zudem auf die schnelleren Autos aus der Prototypen-Klasse achtgeben und stets auch den Blick in den Rückspiegel richten.“

Das Rennen starten am Samstag um 14 Uhr Ortszeit (MEZ +6 Stunden) auf Motors TV und im Internet wird das Rennen teilweise Live übertragen.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.