Nur Platz 10 in Daytona

Nur Platz 10 in Daytona
31.01.2015 - Nach einer guten Stunde war die Chance auf eine Top-Platzierung schon vorbei.

Die Ausgangslage mit Startplatz 6 war ganz ordentlich. Doch die Chance auf einen Podestplatz war schnell dahin.

Markus bestritt den Start im Audi R8 LMS GTD mit der Startnummer #45. Er konnte sich gut im Feld positionieren und kam nach einer Stunde zum Fahrerwechsel. Allerdings sah man schon kurze Zeit später den Silber-Roten Audi in langsamer Fahrt auf dem Bildschirm.

Es gab einen Dreher und anschließend ein Problem mit dem Getriebe. Das Auto wurde in die Box geschoben. Die anschließende erfolgreiche Reparatur kostete aber 32 Runden, was man selbst bei einem 24-Stunden-Rennen nicht aufholen kann.

Markus und seine drei Mitstreiter konnten bis zum Fallen der Zielflagge noch ein paar Positionen gutmachen und fuhren konstant und fehlerfrei. Was ihnen am Ende die 10 Position in der GTD-Klasse einbrachte.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.