Mehr erhofft

Mehr erhofft
13.05.2015 - Beim Gastspiel der Blancpain Sprint Serie in Brands Hatch, hatten sich Markus und sein Team mehr ausgerechnet.

Nach dem Auftakt am Osterwochenende im französischen Nogaro, wo Phoenix Racing im Qualifikationsrennen einen Ausfall zu verkraften hatte, im Hauptrennen dann eine fulminante Aufholjagd bis auf Rang acht zeigte, bildete der 3,703 Kilometer lange Traditionskurs von Brands Hatch südlich von London die zweite Station der Blancpain-Sprint-Serie, die sich in dieser Saison mit einem nochmals deutlich gestiegenen Niveau präsentiert. In den beiden Freien Trainings wurden Mayr-Melnhof/Winkelhock auf den Plätzen sechs und acht gelistet, nach Rang acht im ersten Qualifying markierte Phoenix im zweiten Qualifying die viertbeste Zeit. Im abschließenden dritten Qualifikationsabschnitt fuhr Winkelhock die achtbeste Zeit.

Das einstündige Qualifikationsrennen lief für den bestens vorbereiteten #6 Audi vom Start weg gut, und so erzielte das deutsch-österreichische Duo nach 42 Runden als zweitbestes Audi-Team den sechsten Platz. Vor allem Mayr-Melnhof steigerte sich mit jeder Runde auf dem englischen ehemaligen Grand-Prix-Kurs und beeindruckte in beiden Rennen mit konstant schnellen Runden. Wie gewohnt absolvierten die Phoenix-Mechaniker in beiden Rennen routiniert und schnell die obligatorischen Boxenstopps inklusive Reifenwechsel. Nach dem einstündigen Hauptrennen kreuzte der #6 Phoenix-R8 schließlich als Siebter und zweitbester Audi die Ziellinie, doch aufgrund einer unglücklichen Fünf-Sekunden-Strafe wegen Verlassens der Rennstrecke fielen Mayr-Melnhof/Winkelhock auf Rang acht zurück, gerade einmal mit drei Zehntelsekunden Abstand zu Platz sieben.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.