Never change a winning Team

Never change a winning Team
14.05.2015 - Am Wochenende steht die wohl größte Motorsport-Veranstaltung in Deutschland, die 24h-Nürburgring, für Markus an. Als Vorjahressieger startet er mit der 1 auf dem Auto und gehört damit automatisch zu den Favoriten.

Phoenix-Racing tritt in diesem Jahr unverändert mit der Siegerbesatzung des letzten Jahres an. Christopher Haase, Christian Mamerow, René Rast und Markus teilen sich den Audi mit der Startnummer 1. Nur das Arbeitsgerät hat sich geändert. Das Quartett tritt mit dem nagelneuen Audi R8 LMS an. Dieser steht ab der kommenden Saison auch für die Kundenteams zur Verfügung.

Die Vorzeichen beim Rennen sind dieses Jahr ein wenig anders. Durch den tragischen Unfall beim ersten VLN Rennen, gibt es in ein paar Abschnitten auf der Nordschleife sogenannte Tempozonen. Man wird sehen wie sich das Rennen dadurch entwickelt. Die Fahrzeuge können dadurch mehr Flügel fahren, da der Topspeed nicht mehr ganz so entscheidend ist.

Markus und das Phoenix-Team sind auf jeden Fall gut vorbereitet. Doch bei einem 24-Stunden-Rennen kann so viel passieren. Das Wetter kann in der Eifel auch immer eine große Rolle spielen. Es wird auf jeden Fall spannend werden!

Für alle die nicht vor Ort sein können gibt es die Möglichkeit sich das Rennen im TV, bei Sport 1 anzuschauen. Aber auch im Internet gibt es auf der Website des Rennens einen Livestream und in den Social Media Kanälen gibt es die neuesten Infos zum Rennen.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.