Ausfall in der Nacht

Ausfall in der Nacht
01.06.2015 - Beim diesjährigen 24h-Rennen auf dem Nürburgring sah Markus nicht die Zielflagge, der Audi mit der #1 war nach einem Abflug aus dem Rennen.

In den Freien-Trainings und im Qualifying war der Audi R8 LMS der neuen Generation immer im vorderen Feld zu finden und hielt sich die ersten Tage ohne Blessuren.

Auch das Rennen begann gut. Markus und seine drei Mitstreiter René Rast, Christopher Haase und Christian Mamerow hielten sich wie im vergangenen Jahr aus allem heraus und fuhren konstant schnelle Zeiten. So fand man sich schon recht bald auf Position 1 des Zeitenmonitors wieder. Von den Abendstunden bis in die Nacht hinein, insgesamt 27 Runden lag der Audi in Front.

Um 1:30 Uhr kam dann aber die schlechte Nachricht: „Christian Mamerow hat im Bereich Pflanzgarten plötzlich die Kontrolle über das Auto verloren, vermutlich auf einer Wasser- oder Ölspur“, berichtete Teamchef Ernst Moser.

Leider bedeutete dieser Unfall das Aus für den Titelverteidiger, das Auto war nicht reparabel. Für Markus war es der erste Ausfall beim 24h-Rennen am Nürburgring und besonders bitter, da die vier Piloten richtig gut unterwegs waren. Aber beim 24h-Rennen zählt eben nur die Zielankunft. Markus wird in Spa auch noch die Gelegenheit haben nach 24-Stunden das Rennen zu beenden. Vorher stehen aber erst einmal noch ein paar kürzere Rennen im Kalender.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.