Startplatz 6 in Spa

Startplatz 6 in Spa
24.07.2015 - Markus, René Rast und Laurens Vanthoor starten morgen von Platz 6 in das 24h-Rennen von Spa-Francorchamps.

Es kann losgehen! Das letzte Kräftemessen um die Pole-Position konnte zwar Audi für sich entscheiden, doch Markus und sein Team stellten nicht den besten Audi. Doch mit Platz 6 kann man auch zufrieden sein. Zumal das Rennen ja 24-Stunden geht. Dennoch ist es wichtig in Spa soweit vorne wie möglich zu stehen.

Im Pre-Qualifying konnte man noch die zweitbeste Zeit einfahren. Was den wichtigen Einzug in die Super-Pole bedeutete. Der neue Audi R8 LMS lief problemlos und man konnte sich auf das Setup für das Rennen konzentrieren.

Am Samstag morgen steht noch ein letzter kurzer Check mit dem 20-Minütigen Warm-Up auf dem Programm. Um 16:30 Uhr springt dann die Ampel auf Grün. Allerdings wird dann das Wetter wohl nicht mehr so sein wie die letzten Tage, es wird wohl Regnen, was dem Ganzen noch mal eine besondere Spannung gibt.

Wer nicht vor Ort sein kann, der kann auf der offiziellen Website das Rennen nahezu komplett im Livestream verfolgen. Auch auf der Website von Markus und in den Sozialen Netzwerken wird es regelmäßig Updates während des Rennens geben. Zum Liveticker

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.