Das Programm für 2016 steht

Das Programm für 2016 steht
08.03.2016 - Markus wird in dieser Saison wieder in der Blancpain Sprint Series antreten, außerdem gibt es ein wiedersehen im ADAC GT Masters.

In der Blancpain Sprint Series gehen Markus und Niki Mayr-Melnhof bereits in ihre dritte gemeinsame Saison mit Phoenix-Racing. Die beiden werden einen neuen Audi R8 LMS pilotieren. Sie werden aber nicht mehr als Einzelkämpfer unterwegs sein, Phoenix setzt noch ein zweites Fahrzeug ein.

Von 2012 bis 2014 war Markus bereits im ADAC GT Masters am Start. Eine Pole-Position und einige Podiums-Platzierungen konnte er einfahren. Auf die oberste Stufe des Podiums schaffte es Markus aber noch nicht. Gemeinsam mit Formel 3 Aufsteiger Markus Pommer wird er auch in der „Liga der Supersportwagen“ einen Phoenix-Racing Audi R8 LMS pilotieren.

Fest standen bereits die Einsätze bei den 24h am Nürburgring und in Spa.

Der komplette Rennkalender von Markus wird in den nächsten Tagen auf der Website aktualisiert.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.