Saisonstart im GT-Masters

Saisonstart im GT-Masters
26.04.2017 - Am Wochenende startet Markus, in Oschersleben, mit dem Team Mücke Motorsport in die neue Saison des ADAC GT Masters.

Zuvor war Markus aber noch kurzfristig in Monza, beim Auftakt der Blancpain GT Series Endurance, im Einsatz. Dort ersetzte er den verletzten Robin Frjins.

Über mangelnde Arbeit kann sich Markus zur Zeit nicht beklagen. Testen und Rennen stehen in seinem Terminkalender. Und am Wochenende startet mit dem ADAC GT-Masters die zweite Meisterschaft in der er in diesem Jahr antritt. Gemeinsam mit Filip Salaquarda pilotiert Markus einen Audi R8 LMS mit der Startnummer 24 für das Team von Peter Mücke. 

Den Berliner Rennstall kennt Markus noch gut aus der Anfangszeit seiner Karriere. Er fuhr von 2001 bis 2003 in der deutschen Formel 3 und später in der F3 EuroSeries für Mücke Motorsport.

Mit dieser Fahrerpaarung ist das Ziel vorne mit zu mischen. Doch das GT-Masters wartet auch in dieser Saison mit einem Starken Feld auf. Nach dem Wochenende in Oscherlsleben sollte klar sein wohin die Reise geht.

Sport1 überträgt auch in diesem Jahr wieder alle Läufe, des GT-Masters, Live im TV.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.