Erfolgreiche Generalprobe

Erfolgreiche Generalprobe
28.03.2018 - Markus war am vergangenen Wochenende bei der VLN auf der Nürburgring Nordschleife unterwegs, er belegte gemeinsam mit Nico Müller Platz 2.

Aufgrund seines vollen Terminkalenders, konnte Markus nur am vergangenen Samstag bei der VLN zur Vorbereitung auf das 24h-Rennen am Nürburgring antreten. Überschneidungen mit dem ADAC GT Masters und der Blancpain GT Serie lassen keinen weiteren Start vor dem Klassiker zu.

Umso zufriedener und mit einem guten Gefühl konnte Markus am Samstag Abend auf das Rennen blicken. Denn bei der Premiere von Mücke Motorsport mit dem Audi auf der Nordschleife, fuhr man auf anhieb auf das Podium.

Traditionell war der erste Lauf in der GT3-Klasse wieder hochkarätig besetzt, das Wetter tat sein übriges dazu. Nachdem der erste Nebel verzogen war und der Zeitplan angepasst wurde, ging der Rest ohne nennenswerte Zwischenfälle über die Bühne.

Markus fuhr den Start und konnte sich von Platz 18 nach vorne Arbeiten. Technisch lief der Audi R8 LMS ohne Probleme. Nico Müller übernahm und konnte die Aufholjagd bis auf Position zwei fortsetzen.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.