Verkehr verhindert besseres Ergebnis

Verkehr verhindert besseres Ergebnis
30.05.2009 - Beim Qualifying auf dem EuroSpeedway in der Lausitz war ein gutes Gefühl für das Wetter gefragt, was auch gelang, allerdings war auf der letzten Runde viel Verkehr.

Startplatz 10 ist die Ausbeute für Markus und sein Team. Was möglich gewesen wäre, zeigte Mike Rockenfeller, der Teamkollege von Markus mit Startplatz drei, allerdings hätte es auch schlimmer kommen können, denn ein wenig Glück musste man heute auch haben.

"Das Qualifying war nicht wirklich so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich bin zwar mit Platz zehn nicht ganz unzufrieden. Es hätte schlimmer kommen können – siehe Alex (Prémat) und Olli (Jarvis). Ich bin trotzdem nicht zufrieden. Am Anfang kam ich nicht auf gute Zeiten. Als es dann besser ging, fuhr ich permanent im Verkehr. In meiner letzten Runde hätte ich es locker unter die ersten acht schaffen können, doch Lauda hat mich blockiert. Die Runde war kaputt, das war mein Aus."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.