Ordentliches Qualifying

Ordentliches Qualifying
05.09.2009 - Startplatz 10 für Markus in Brands Hatch, 18 Autos innerhalb einer Sekunde.

Auf der kürzesten Strecke im DTM-Kalender ging es im Qualifying wirklich sehr eng zu. Am Ende lagen 18 Autos innerhalb einer Sekunde. Für Markus sprang am Ende Platz 10 heraus. Er hat diese Saison schon mehrmals bewiesen, dass er im Rennen besser zurecht kommt als im Qualifying von daher rechnet er sich morgen mehr aus.

Das Rennen wird ab 13:45 Uhr live in der ARD übertragen.

"In Qualifying zwei hatte ich gehofft, meine Zeit mit dem zweiten Reifensatz verbessern zu können. Aus irgendeinem Grund war die Balance nicht ganz so gut wie mit dem ersten Satz. Ich bin mit Platz zehn nicht unzufrieden, aber es war schon unser Ziel, in Q3 zu kommen. Olli (Jarvis) und ich haben es knapp verpasst. Meistens läuft es im Rennen besser als im Qualifying, deshalb hoffe ich, dass am Sonntag mehr drin ist."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.