Premiere in Dijon

Premiere in Dijon
05.10.2009 - Der vorletzte und auch gleichzeitig längste Lauf der DTM in Dijon steht auf dem Programm.

In Brands Hatch und auch Barcelona, musste Markus seinen schwarzen Audi A4 DTM leider vorzeitig abstellen. Bei der Premiere der DTM in Dijon in Frankreich, hat Markus das Glück hoffentlich auf seiner Seite.

Bei den Testfahren vor das Saison wurde er hinter Tabellenführer und Audi-Markenkollege Timo Scheider zweiter. Die Strecke sollte ihm also liegen. Einen kleinen Nachteil haben die Jahreswagen von Audi gegenüber denen von Mercedes, sie haben 20 KG mehr an Bord.

"Ich wünsche mir natürlich, dass es in Frankreich wieder besser läuft als zuletzt in Barcelona. Die Strecke liegt mir ganz gut, beim offiziellen Test war ich Zweitschnellster hinter Timo (Scheider). Trotzdem wird es kein leichtes Wochenende, denn wir haben 20 Kilogramm mehr als die alten Mercedes an Bord. Wir müssen abwarten, wie die Performance dort sein wird."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.