Nur Startplatz 14

Nur Startplatz 14
10.10.2009 - Markus geht beim Rennen in Dijon von Rang vierzehn ins Rennen.

Im Freien Training am Morgen lief es für Markus noch ganz gut, er wurde Fünfter. Im ersten Qualifyingabschnitt kam er mit seinem schwarzen Audi A4 DTM noch auf einen starken vierten Platz. In Abschnitt zwei unterlief Markus im ersten Anlauf ein kleiner Fehler und dann spielte Petrus das Zünglein an der Waage und es begann zu nieseln, was eine Verbesserung der Zeit nicht mehr zuließ.

Jetzt gilt es für das Rennen eine optimale Strategie zurechtzulegen, denn auf der Highspeed-Strecke von Dijon ist das Überholen nicht unbedingt leicht.

„Das Auto hat sich ganz gut angefühlt. Die Balance war sehr gut, aber wir haben nun einmal 20 Kilogramm mehr im Auto als die 2008er-Mercedes. Die Zeit in Qualifying 1 war ganz gut. In Qualifying 2 habe ich mit dem ersten Reifensatz einen Fehler gemacht. Die Zeit wäre deutlich schneller gewesen. Als ich mit dem zweiten Satz fuhr, fing es leicht an zu nieseln.“

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.