Platz 10 im Schluss-Chaos

Platz 10 im Schluss-Chaos
11.10.2009 - Mit dem zehnten Platz und als bester Audi-Jahreswagen reist Markus wieder heim.

Im Rennen kam Markus nicht richtig nach vorne und nach hinten hatte er auch Luft, so konnte er lange Zeit den 14 Platz, von dem er auch gestartet war halten. Die Schlussphase wurde dann noch einmal richtig interessant. Es gab einige Reifenschäden und dadurch rückte das Feld wieder enger zusammen, weil auch Tempo rausgenommen wurde, denn keiner wollte einen Reifenschaden riskieren.

In den letzten Kurven gab es dann ein richtiges durcheinander und Markus hielt sich aus allem raus und konnte so noch einige Plätze gut machen. Aufgrund der 20 KG mehr gegenüber den Mercedes-Jahreswagen, war sowieso nicht mehr drin. Mit Platz 10 und als bester Audi-Jareswagen war Markus aber dennoch zufrieden.

"Mein Start war durchschnittlich. Timo (Scheider) zog an mir vorbei. Ich habe Susie Stoddart überholt. Ich hing eine Zeit lang hinter Mathias Lauda und hinter ‚Rocky’. Aber es war sehr schwierig zu überholen. Ich habe auf den Boxenstopp gehofft, aber auch dabei kam ich an niemandem vorbei. Als es zum Schluss drunter und drüber ging, kam ich etwas nach vorn. Platz zehn ist ganz okay im Hinblick auf Startposition 14."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.