Pech bleibt Markus auch in England treu

Pech bleibt Markus auch in England treu
05.09.2010 - Auch beim DTM-Gastspiel in Brands Hatch hatte Markus kein Glück.

Nachdem das Wochenende mit Platz fünf am Freitag noch ganz ordentlich angefangen hat, ging es am Samstag bergab. Platz 15 im zweiten Training und im Qualifying letzter, waren der Tiefpunkt.

Im Rennen kam Markus dann am Start ordentlich weg und konnte ein paar Plätze gutmachen. So fuhr er zwischenzeitlich auf Rang zwölf. Nach dem zweiten Boxenstopp war das Auto dann nicht mehr in Ordnung und Markus musste es mit defekter Spurstange an der Box abstellen.

"Beim Start habe ich gleich drei Positionen gutgemacht. Das Auto hat sich etwas besser angefühlt als im Warm-up. Ich war heute viel alleine, also ohne Zweikämpfe unterwegs. Nach dem zweiten Boxenstopp stand das Lenkrad plötzlich leicht nach links. Das Auto fuhr auch nicht mehr richtig geradeaus. Das ging einige Runden so, als es auf einen Schlag schlechter wurde. Als es ganz schlimm wurde, weil die rechte Spurstange an der Hinterachse gebrochen war, musste ich das Auto an der Box abstellen."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.