Neue Streckenvariante beim Heimspiel

Neue Streckenvariante beim Heimspiel
10.10.2010 - Auf dem Hockenheimring will Markus endlich mal wieder ins Ziel kommen.

Für das letzte Rennen auf deutschem Boden in der Saison 2010 haben sich die Veranstalter etwas Neues einfallen lassen. Es wird in der langen Parabolika nach rechts abgebogen. Durch die kürzere Strecke werden die Boliden öfters an den Zuschauerrängen vorbeifahren. Allerdings hat man damit auch die beste Überholmöglichkeit genommen. Für alle Fahrer ist diese Variante aber neu, es wird also spannend.

Nach dem vielen Pech in diesem Jahr und dem Fehler zuletzt in Oschersleben wünscht sich Markus einfach nur ein ordentliches Rennen und mal wieder ins Ziel zu kommen. Punkte beim Rennen vor der Haustüre wären natürlich schön.

"Da Hockenheim mein Heimrennen ist, freue ich mich jedes Mal darauf. Ich bin darauf gespannt, wie die neue Strecke mir und dem Auto liegen wird. Das wird für alle Fahrer eine neue Erfahrung, was ganz gut ist. Ich hoffe, dass ich jetzt endlich einmal mehr Glück habe. Aber ich muss ehrlich sein: Vier Mal in Folge hatte ich Pech, in Oschersleben musste ich mir dann an die eigene Nase fassen. Ich habe einen Fehler gemacht in einem Rennen, in dem ich Sechster hätte werden können, denn ich lag vor Alex (Prémat). Dort hätte ich meine ersten Punkte des Jahres sammeln können. Für Hockenheim wünsche ich mir eine Zielankunft. Wenn es dafür Punkte gibt, wäre das perfekt."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.