Gute Ausgangsposition fürs Heimspiel

Gute Ausgangsposition fürs Heimspiel
16.10.2010 - Markus wurde im Qualfying siebter und startet von Platz 6 ins Rennen.


Das Qualifying auf dem Hockenheimring forderte die Fahrer richtig, es regnete, mal stärker und mal weniger stark. Markus kam mit den Bedingungen super zurecht und kam in Q1 und Q2 locker unter die ersten 8. In Q3 war er auf seiner letzten Runde richtig schnell unterwegs, dann unterlieg ihm allerdings ein Fehler und er kam neben die Strecke, zu diesem Zeitpunkt hätte es wohl für Q4 gereicht.

Aber nach dem Pech der bisherigen Saison ist Platz sieben im Qualifying ganz ok. Durch eine Strafversetzung von Martin Tomczyk rutscht Markus noch eine Position nach vorne und geht so von Startplatz 6 in sein Heimrennen.

"Es ist nicht schlecht, auf Platz sechs zu stehen, aber es wäre mehr drin gewesen. In meiner letzten Runde musste ich Alex Prémat überholen. Ich habe etwas früher eingelenkt, dabei habe ich mich gedreht. Ich denke, meine Zeit hätte ich auf jeden Fall verbessern können, denn ich hatte bis zur Sachs-Kurve schon drei Zehntel Vorsprung. Das hätte für Q4 reichen können."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.