Aus in Runde 1

Aus in Runde 1
17.10.2010 - Massencrash in der neuen Kurzanbindung, Markus mittendrin.


Auch bei seinem Heimspiel kam Markus nicht einmal eine Runde weit. Von seinem sechsten Startplatz kam Markus gut weg und konnte seine Position behaupten, die ersten zwei Kurven verliefen ganz gut, doch dann beim Anbremsen auf die neue Kurzanbindung, verpasste Bruno Spengler seinen Bremspunkt und löste dadurch eine Kettenreaktion aus.

Markus rutschte dadurch einmal mehr in dieser Saison unschuldig ins Verderben. Jetzt heißt es für sein Team, das Auto bis Adria wieder reparieren und für Markus nicht aufgeben und weiter pushen. Das Qualifying war ja schon ein erster Lichtblick.

"Mein Start war gut, denn ich kam besser weg als (Alex) Prémat und (Paul) Di Resta. Leider war nirgendwo Platz für mich, also musste ich wieder vom Gas gehen. Danach konnte ich zumindest meine Position verteidigen. Eingangs der neuen Kurve 3 fuhr ich außen, wollte einlenken und verspürte einen Riesen-Schlag in die Seite. Dann war’s mal wieder gelaufen bei mir."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.