Europafinale in Italien

Europafinale in Italien
26.10.2010 - Die DTM reist von einem Finale zum nächsten, jetzt geht es an den Adria Raceway.

Nach dem „Deutschland-Finale“ auf dem Hockenheimring, folgt nun das „Europa-Finale“ in Italien auf dem Adria Raceway, Ende November geht es dann zum richtigen Finale nach Shanghai. Doch nun steht erst mal das Gastspiel in Adria in Markus Terminkalender.

Es soll endlich mal wieder eine Zielankunft her. Die letzten 7 Rennen waren leider schon vorzeitig zu Ende, ganz bitter das Heimspiel in Hockenheim. Doch das ist abgehakt und irgendwann muss die Pechsträhne einfach zu Ende sein.

Die Strecke in Italien kennt Markus bereits, er fuhr hier 2003 mit der Formel 3 EuroSerie und 2004 in der DTM. Auch in Italien kennt er sich bestens aus. Während seiner Zeit in der World Series lebte der Schwabe im Land der Pasta und Pizza.

"Es gibt zwar Rennstrecken mit einem flüssigeren Verlauf, die mir etwas mehr Spaß machen, aber ich freue mich trotzdem auf Adria als zusätzliches Rennen im Kalender. Ich bin dort vor sechs Jahren schon einmal gefahren, aber das ist sicher kein großer Vorteil mehr. Ich weiß zwar noch, wann es nach links und wann es nach rechts geht, aber nach einer so langen Zeit ist es so, als würde man zum ersten Mal dort fahren."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.