Der Knoten ist geplatzt!

Der Knoten ist geplatzt!
31.10.2010 - In Adria endete endlich die Pechsträhne von Markus, Platz 4 und fünf Punkte.

Das Rennen in Adria begann sehr spektakulär, gleich in den ersten zwei Runden ging es ordentlich zur Sache, Alex Premat hatte einen heftigen Abflug und blieb zum Glück unverletzt, doch das Rennen wurde erst einmal abgebrochen um die Trümmer zu beseitigen. Zu diesem Zeitpunkt konnte sich Markus schon auf P7 vorarbeiten.

Auch nach dem Re-Start konnte er mit seinem schwarzen Audi A4 DTM ordentlich mithalten und machte noch Positionen gut. Nach den beiden Pflichtboxenstopps lag er dann auf Platz vier. Doch das Podium war heute leider nicht drin. Am Ende war er also zweitbester Audi und bester Jahreswagen. Außerdem folgten auch endlich die lang ersehnten ersten Punkte in dieser Saison.

Markus liegt nun auf Rang 12 in der Meisterschaft, vielleicht gelingt ihm ja ein versöhnlicher Abschluss und er fährt in Shanghai auch noch in die Punkte.

"Mein Rennen hat einen Riesenspaß gemacht. Ich bin sehr froh, dass Alex (Prémat) offenbar nichts passiert ist. Über mein Resultat bin ich natürlich auch sehr froh. Das Auto war super, die Bedingungen waren nicht leicht. Aber ich mag solche Bedingungen ganz besonders, das habe ich bereits in der Formel 1 bewiesen. Ich bin überglücklich. Meine Saison war zuvor wirklich frustrierend. Das ist für das Team und für mich ein Highlight. Endlich fahre ich einmal zufrieden nach Hause und freue mich schon auf Schanghai."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.