Platz 6 in Monza

Platz 6 in Monza
15.04.2013 - Nach 3 Stunden wurde Markus mit dem Audi R8 LMS von Phoenix mit der Startnummer 16 auf Platz 6 abgewunken.

Das Fahrerlager in Monza platzte aus allen nähten, 60 GT3-Fahrzeuge standen am Sonntag am Start und nahmen das 3 Stunden Rennen der Blancpain Endurance Series in Angrif.

Der Audi mit der Nummer 16 von Enzo Ide, Anthony Kumpen und Markus ging von Platz 19 ins Rennen. Es gab zahlreiche Dreher, Ausflüge ins Kiesbett und auch einige Unfälle. Wichtig war es sich aus allem heraus zu halten, denn es war ein enormer Verkehr auf der Strecke. Markus und seinen Teamkollegen gelang es ziemlich gut sich aus allem herauszuhalten, zwar hatte der Audi auch ein paar Kratzer abbekommen, aber man kam gut durch.

So konnten sich die drei auf Platz 6 nach vorne Kämpfen und so beim ersten Rennen gleich die ersten Punkte sammeln. Das nächste Rennen findet am 2. Juni in Silverstone statt.

Für Markus geht es schon vorher wieder ins Auto, denn schließlich wartet beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring noch eine ganz besondere Startnummer. Mehr Informationen hierzu gibt es demnächst.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.