Das nächste Highlight - 24-Stunden von Spa

Das nächste Highlight - 24-Stunden von Spa
22.07.2013 - Am kommenden Wochenende bestreitet Markus sein viertes 24h-Rennen in diesem Jahr.

Dubai, Daytona, Nürburgring und nun Spa. Markus war in diesem Jahr bei so ziemlich jedem 24h-Rennen am Start, aber in Spa feiert er Premiere. Und wie auch schon in Daytona und am Nürburgring tritt er auch in Belgien mit einem Audi R8 LMS an. Allerdings zählt das Rennen zur Blancpain Endurance Serie und es werden auch Meisterschaftspunkte vergeben.

Dem Audi mit der Startnummer 16 dürfte aber erhöhte Aufmerksamkeit zukommen, denn Markus' Teamkollegen aus der BES, die beiden Belgier Enzo Ide und Anthony Kumpen haben auf der Ardennen-Achterbahn ihr Heimspiel.

Bei einem offiziellen Testtag Anfang des Monats konnten sich die drei schon auf das Rennen vorbereiten.

„Ich bin schon sehr neugierig, denn ich war noch nie bei den 24 Stunden von Spa am Start. Meine beiden belgischen Teamkollegen Enzo Ide und Anthony Kumpen haben auf diesem Kurs in ihren Karrieren schon viele Runden gedreht. Unser Testtag war positiv und Phoenix Racing ist wie immer bestens präpariert. Ich habe mein Ausdauertraining mit Radfahren und Laufen intensiviert und mich mit Saunagängen auch auf die Hitze vorbereitet.“

Das Rennen kann Live im Internat auf der Website der Blancpain Endurance Series verfolgt werden.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.