Nullnummer in Oschersleben

Nullnummer in Oschersleben
01.05.2014 - Beim ADAC GT Masters Auftakt in Oschersleben lief es für Markus nicht nach Plan.

In den Freien-Trainings und im Qualifying war man mit dem Audi R8 LMS mit der Startnummer #12 des Prosperia C. Abt Racing Teams noch in den Top 10 zu finden. Markus erkämpfte im Qualifying Startplatz 8 und Teamkollege Stefan Wackerbauer holte Position 5 für das erste Rennen.

In Lauf 1 am Samstag kam der Junge Wackerbauer gut weg und konnte sich im vorderen Feld behaupten. Allerdings machte eine Safety-Car-Phase alle Hoffnungen zunichte, als ihm der Hintermann auf das Auto fuhr und das Rennen damit beendet war. Markus war damit in Lauf 1 keinen Meter gefahren.

Der zweite Lauf am Sonntag begann mit einer Schrecksekunde und einem ziemlich heftigen Unfall direkt nach dem Start. Eine Corvette und ein Audi berührten sich und schossen danach quer durch das Feld so das einige Autos mitgerissen wurden. Markus erwischte es auch und so war das Rennen am Sonntag leider ziemlich schnell vorbei. Zum Glück ist allen beteiligten nichts passiert.

Jetzt heisst es nach vorne schauen. In zwei Wochen geht es in Zandvoort zum zweiten Lauf des ADAC GT Masters.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.