Aufholjagd in die Punkte zum Auftakt

Aufholjagd in die Punkte zum Auftakt
09.04.2015 - Das erste Wochenende der Blancpain Sprint Serie begann für Markus und Niki Mayr-Melnhof vielversprechend, doch in der ersten Runde des Qualifikationsrennens wars mit dem guten Ergebnis vorbei.

Zur Vorbereitung waren die beiden Piloten des Phoenix Audi R8 LMS bereits auf dem Kurs in Frankreich unterwegs. Die Freien-Trainings und auch das Qualifying waren zufriedenstellend. Startplatz vier für das Rennen am Ostersonntag war das Ergebnis. Doch bereits in der ersten Runde des Rennens, das man nach einer Rückversetzung von Platz 6 aufnahm, kam es zu einer Berührung was in einem Dreher und einige Treffer der anderen Fahrzeuge nach sich zog. Das Rennen war gelaufen.

Bis in die Nacht hinein schraubten die Phoenix-Mechaniker und konnten den Audi mit der Startnummer #6 bereit für das Hauptrennen am Ostermontag machen. Hier ging es dann vom letzten Platz ins Rennen.

Niki Mayr-Melnhof fuhr den Start und konnte bis zum schnellen Boxenstopp der Phoenix-Mannschaft fünf Positionen gut machen. Markus übernahem und machte da weiter wo sein Teamkollege aufgehört hatte. Am Ende überquerte er als Achter die Ziellinie. Kleiner Trost, bei seiner Aufholjagd gelang Markus die zweitschnellste Runde des Rennens. Vier Punkte gab es für die beiden, die damit wenigstens nicht mit leeren Händen nach Hause fuhren.

Zuhause konnte Markus nur kurz Zeit verbringen, denn schon am Wochenende ist er im neuen Audi R8 LMS in Monza bei der Blancpain Endurance Serie am Start. Hier teilt er sich das Cockpit mit Christopher Haase und Christian Mamerow. Eingesetzt wird der Audi von Phoenix Racing.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.