Programm für 2018 steht

Programm für 2018 steht
02.04.2018 - Die Serien und Einsatzteams für die kommende Saison stehen fest. Markus wird wieder im ADAC GT Masters und in der Blancpain GT Series antreten, auch bei den 24h Nürburgring ist er wieder am Start.

Es ist angerichtet, die neue Saison steht vor der Tür. Testfahrten sind absolviert und auch die Teams, mit denen Markus in dieser Saison antritt sind fix.

Für Markus bringt 2018 ein sehr umfangreiches Programm mit sich. Alle Rennen bestreitet der Audi Sport Customer Racing pilot standesgemäß im Audi R8 LMS.

Wie in der vergangenen Saison tritt Markus auch in diesem Jahr mit Mücke Motorsport im ADAC GT Masters an. Hier bekommt er mit Mike Ortmann einen neuen Teamkollegen. Die beiden werden den Audi mit der #24 pilotieren. Hier startet die Saison am 13. April in Oschersleben. Der TV-Sender Sport1 wird Live von allen Rennen berichteten. Highlight ist natürlich das „Heimspiel“ beim Saisonfinale auf dem Hockenheimring.

In der Blancpain GT Series wird Markus im Sprint und Endurance Cup an den Start gehen. In beiden Serien tritt er mit Sainteloc Racing an, jenem Team, mit dem er im vergangenen Jahr die 24h von Spa gewann. Im Sprint Cup wird er mit Nyls Stievenart in der Pro-Am Wertung antreten.

Bei den Langstreckenrennen der Blancpain GT Series stehen seine Teamkollegen noch nicht fest.

Zusätzlich dürfen sich die Fans auch wieder auf Markus bei den 24h-Rennen von Spa und am Nürburgring freuen. Am Nürburgring wird er gemeinsam mit Christopher Haase für das Audi Sport Team BWT von Mücke Motorsport antreten. Die weiteren Fahrer stehen aktuell noch nicht fest.

Los geht es am kommenden Wochenende in Zolder. Hier stehen die ersten beiden Rennen der Blancpain GT Series im Sprint Cup an

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.