Vorwärtsdrang endet auf Platz 4

Vorwärtsdrang endet auf Platz 4
15.08.2019 - Bei den 24-Stunden von Spa-Francorchamps, verpasste Markus mit dem Audi Sport Team Sainteloc knapp das Podium.

Bester Audi und Platz vier im Gesamtklassement, so lautet die Kurzfassung von Markus Start in Spa.

Bereits in den Trainings zeigte sich, was es bedeutet wenn 72 GT3-Sportwagen gleichzeitig auf der Strecke unterwegs sind. Eine freie Runde quasi nicht möglich.

Dies hatten auch Markus und seine beiden Mitstreiter Christopher Haase und Fred Vervisch in der Qualifikation zu spüren bekommen und man verpasste mit Platz 22 den Einzug in das Top 20 Qualifying.

Fanden Trainings und Qualifying noch bei fast 40 Grad statt, zeigte sich Petrus am Renntag von seiner anderen Seite und öffnete die Schleusen. So fand der Start hinter dem Safety-Car statt. Wie schon am Nürburgring, ging es auch in Spa wild zur Sache und die Bedingungen taten ihr übriges. Dem Sainteloc-Audi mit der Startnummer 25 gelang es sich aus allem heraus zu halten und so fand man sich in der Nacht, als sich die Lage etwas beruhigt hat in im Spitzenfeld wieder. 

Allerdings stoppte der Regen erst einmal das gesamte Feld. Um kurz vor 6 Uhr morgens unterbrach die Rennleitung das Rennen mit der roten Flagge, da die Bedingungen ein sicheres Rennen nicht mehr gewährleisteten.

Um 11:30 Uhr wurde das Feld hinter dem Safety-Car wieder auf die Reise geschickt. Der Audi R8 LMS mit der 25 konnte sich weiter schadlos halten, doch der Sprung nach ganz vorne gelang leider nicht mehr. Dennoch war man mit der Leistung zufrieden, immerhin kam man von Startplatz 22

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.