8-Stunden Indianapolis - Im Flugzeug vom Sieg erfahren

8-Stunden Indianapolis - Im Flugzeug vom Sieg erfahren
18.10.2021 - Der hart umkämpfte Sieg bei den 8 Stunden von Indianapolis war für Markus etwas besonders.

Einen herzlichen Glückwunsch an das Audi Sport Team Saintéloc und unsere drei erfolgreichen Fahrer, die ein anspruchsvolles Rennen schadlos überstanden haben“, sagt Chris Reinke, Leiter Audi Sport customer racing. 

Die siegreiche Startnummer 25 des französischen Teams setzte sich durch, weil das versierte Fahrertrio Unfälle und Berührungen in den vielen kritischen Rennsituationen auf dem legendären Kurs konsequent vermieden hat. Auch eine Durchfahrtstrafe nach einem Boxenstopp, der wegen einer fehlerhaften Messung zu kurz ausgefallen war, hinderte die Piloten nicht am Sieg. 11,9 Sekunden betrug der Vorsprung nach acht Rennstunden. Während Christopher Haase und Markus Winkelhock für Audi bereits zahlreiche große Langstreckenrennen gewonnen haben, war es der erste Sieg dieser Art für den Schweizer Patric Niederhauser. Bemerkenswert: Zum Schluss wechselten sich nur noch Haase und Niederhauser im Cockpit ab, da Markus Winkelhock mit seiner Partnerin Nachwuchs erwartet und mit Genehmigung des Veranstalters noch am Rennsonntag vorzeitig abgereist ist.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.