Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring
24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Der dreimalige Sieger des 24h-Rennens teilt sich den Audi mit der Nummer 16 mit Michele Beretta (27/I), Kuba Giermaziak (31/Polen) und Kim-Luis Schramm (24/Ilmenau). „Das 24h-Rennen ist jedes Jahr ein absolutes Highlight“, sagt Audi-Sport-Fahrer Winkelhock. „Die Nordschleife wird nie langweilig. Ich freue mich jedes Mal, dort zu fahren. Unser Ziel ist das Podium. Es ist zwar für mich ein neues Fahreraufgebot, aber jeder in unserem Quartett kennt die Nordschleife gut. Wir haben zuletzt bei den 24h Qualifiers mit Platz fünf am Samstag gezeigt, dass wir die Pace für ein vorderes Ergebnis haben. Der Schlüssel zum Erfolg wird sein, dass man möglichst ohne Zwischenfälle ins Ziel kommt. Es bringt nichts, 23 Stunden zu führen und dann auszufallen. Man muss mit Köpfchen fahren und wissen, in welcher Rennsituation man wie viel Risiko eingehen kann. Es ist schön, dass die Fans zurück sind, denn ohne sie war es eine ganz andere Atmosphäre – vor allem nachts an der Nordschleife ohne Lagerfeuer oder den Rauch der Grills.“

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.

8-Stunden Indianapolis - Im Flugzeug vom Sieg erfahren

8-Stunden Indianapolis - Im Flugzeug vom Sieg erfahren

18.10.2021 - Der hart umkämpfte Sieg bei den 8 Stunden von Indianapolis war für Markus etwas besonders.