Gut gerüstet für den Auftakt

Gut gerüstet für den Auftakt
10.05.2009 - Nach den letzten Testfahrten auf dem Hockenheimring, ist Markus für den Auftakt gut vorbereitet.

Nach den letzten Testfahrten kann die Saison endlich losgehen, Markus und sein Team sind gut aussortiert. Bei den viertägigen Testfahrten auf dem Hockenheimring konnte sich Markus an sein neues Arbeitsgerät, den Audi A4 DTM 2008 gewöhnen. Sein Team übte fleißig Boxenstopps.

Nach so einer langen Pause wird es endlich Zeit das es wieder losgeht: "Ich freue mich sehr auf meine zweite volle DTM-Saison mit Audi. Es war gut, nach einiger Abwechslung im Motorsport wieder Planungssicherheit zu haben und sich auf ein Ziel konzentrieren zu können.“  Nach dem sich Markus letztes Jahr bei Audi gut eingelebt hat und auch einige Ausrufezeichen setzen konnte, sollen es dieses Jahr mehr Punkte werden. „Drei Mal habe ich in der vergangenen Saison Punkte gesammelt. Es wäre klasse, wenn ich in diesem Jahr noch etwas öfter auf einem der ersten acht Plätze lande."

Am Ablauf des DTM Wochenendes hat sich auch etwas geändert, Freitags gibt es nur noch einen Roll-Out, dafür wird am Samstagmorgen dann ein zweieinhalbstündiges Freies Training gefahren.

Für alle die nicht vor Ort dabei sein können, die ARD überträgt das Rennen am Sonntag ab 13:45 Uhr Live. Auch das Qualifying am Samstag wird übertragen um 13:30 Uhr geht’s los.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.