Bestes Ergebnis für Markus in der DTM

Bestes Ergebnis für Markus in der DTM
17.05.2009 - Mit Platz vier beim Auftakt, beendete Markus das Auftakt-Wochenende und sicherte sich fünf wichtige Punkte.

Bereits am Start kam Markus gut weg und kam schon als sechster aus der ersten Runde zurück, nach den Boxenstopps verlor er wieder einen Platz, konnte aber die Pace der Neuwagen um ihn herum mitgehen.

Am Ende profitierte er noch vom Pech von Mattias Ekström und Bruno Spengler, aber das schmälert die Leistung von Markus keines Wegs. Audi feierte einen Souveränen Vierfachsieg. Tom Kristensen gewann vor Timo Scheider und Oliver Jarvis. Mit Platz vier holte Markus gleichzeitig sein bestes DTM-Ergebnis, womit er sehr zufrieden war. Außerdem hat er jetzt bereits fünf Punkte auf seinem Konto.

"Ich freue mich über dieses Ergebnis, denn unsere Tests in Hockenheim waren eher bescheiden, und das Freie Training war auch nicht so toll für mich. Ab dem Qualifying lief es gut, ebenso im Rennen. Ich hatte das Glück, dass Spengler und ‚Eki’ Probleme bekommen haben. Ich bin trotzdem glücklich über die Punkte."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.