Mit gutem Gefühl in die Lausitz

Mit gutem Gefühl in die Lausitz
25.05.2009 - Am kommenden Wochenende geht es schon weiter, auf dem EuroSpeedway Lausitz steht der zweite Saisonlauf der DTM an.

Für Markus war der EuroSpeedway in den vergangenen Jahren kein gutes Pflaster, letztes Jahr war des Rennen schon nach wenigen Runden beendet, nachdem ein Reifen geplatzt war und das Auto in die Boxenmauer einschlug.

Auch 2007, wo Markus sein erstes Rennen für Audi absolvierte, als Vertretung für den verletzten Tom Kristensen, endete das Rennen vorzeitig, nachdem Markus von einem Gegner in die Mauer geschoben wurde.

Im Jahr 2004 holte Markus mit dem 13. Platz sein bestes Ergebnis in der Lausitz. Nach dem sehr guten Auftakt, dürften wenn alles passt auch dieses mal wieder Punkte drin sein. Der Abstand der Jahreswagen auf die aktuellen Modelle war in Hockenheim jedenfalls deutlich geringer als noch im vergangenen Jahr.

"Nach dem guten Saisonauftakt in Hockenheim komme ich mit einem positiven Gefühl an den EuroSpeedway. Leider war es im vergangenen Jahr nicht ganz mein Pflaster, als ich nach einem Reifenschaden in die Boxenmauer einschlug und das Auto stark beschädigte. Deshalb versuche ich, es in diesem Jahr besser zu machen. Es ist erfreulich, dass wir mit unseren Vorjahreswagen gut mithalten können. Wenn sich das nicht allzu sehr ändern sollte, liegt eine spannende Saison vor uns."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.