Großes Pech für Markus

Großes Pech für Markus
27.06.2009 - Markus startet morgen von der letzten Position, nachdem sein Auto im Freien-Training schwer beschädigt wurde.

Das Freie-Training am Samstagmorgen, war gerade einmal 20 Minuten gelaufen, da war es für Markus schon wieder vorbei. Durch die enormen Kräfte die Auftreten, wenn man über einen Gulli-Deckel fährt, brach dort eine Schraube. Jamie Green überfuhr direkt vor Markus den Gully, wobei dieser herausgerissen wurde. Markus hatte keine Chance und fuhr voll darüber, was sein Audi A4 DTM nachhaltig zerstörte. Genau an der Hinterachse schlug das Teil von unten ins Auto und beschädigte nicht nur Achse, sondern auch die Sicherheitszelle, in welcher sich der Sitz befindet.

An eine Teilnahme im Qualifying war natürlich nicht zu denken. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass das Team Rosberg das Auto bis zum Rennen wieder hinbekommt. Hier wird Markus, wenn das Auto fertig wird, von der letzten Position starten.

"Ich freue mich über Platz eins und zwei für Audi. Mein Tag war leider bereits im Freien Training beendet. Ich fuhr mit hohem Tempo über einen Kanaldeckel, der von einem vorher fahrenden Auto aufgerichtet worden war. Es hat einen fürchterlichen Schlag getan und ich wusste erst gar nicht, was los ist. Ich habe noch Glück gehabt. Meine Jungs müssen nun aber etwas innerhalb eines Tages schaffen, wofür man sonst vier Tage benötigt: nämlich das Auto komplett neu aufbauen. Sie werden alles geben, damit ich morgen an den Start gehen kann."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.