Nur Startplatz 13 für Markus

Nur Startplatz 13 für Markus
01.08.2009 - Das Qualifying in Oschersleben lief für Markus nicht nach Wunsch, die Balance des Autos noch nicht optimal.

Die Richtige Balance ist auf dem Kurs von Oschersleben der Schlüssel zum Erfolg. Die Strecke hat langsame und schnelle Passagen, da muss alles passen. Leider hat bei Markus die Balance heute nicht gepasst und er startet morgen von Platz 13 ins Rennen.

Da es in Oschersleben schwierig ist zu überholen, kommt es auf eine gute Strategie an. Hier hatte sein Team ja schon in Zandvoort mit einer guten Strategie Markus auf Platz 6 nach vorne gespült. Doch durch die Disqualifikation ging er leider leer aus.

"Schon im Freien Training kam ich mit der Balance des Autos nicht zurecht. Das veränderte sich auch im Qualifying nicht. Das Auto war von Reifensatz zu Reifensatz komplett unterschiedlich. Ich wusste nie, wie das Auto reagiert. Es war extrem schwierig zu fahren. Wir müssen bis morgen die Ursache finden und beheben."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.