Wieder Pech für Markus

Wieder Pech für Markus
02.08.2009 - Das Rennen in Oschersleben endete für Markus nach einem Reifenschaden schon in Runde 24.


Im letzten Jahr holte sich Markus in Oschersleben seine ersten Punkte, heute hatte er leider schon früh Feierabend. Nach dem Start fuhr Markus im Mittelfeld. Nach seinem ersten Stopp kam er im selben Pulk wieder auf die Strecke. Allerdings quittierte in der 24. Runde sein rechter Hinterreifen den Dienst und so war das Rennen leider gelaufen.

"Mein Start war mittelmäßig. Ich verlor eine Position an Ralf Schumacher, gewann aber wieder einen Platz, weil ‚Rocky’ ausgangs der zweiten Kurve ins Gras musste. So konnte ich ihn überholen. Die Balance war schlechter als im Warm-up, das Auto übersteuerte stark. Leider hatte ich dann hinten rechts einen Reifenschaden, was gegen Rennende auch Oliver Jarvis passierte. Da ich kein Risko eingehen wollte, habe ich das Auto abgestellt."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.