Vorzeitiges Ende für Markus

Vorzeitiges Ende für Markus
08.09.2009 - Auf Punktekurs liegend, wurde Markus kurz vor Rennende von der Strecke gedreht und strandete im Kies.

Der Start verlief nicht optimal, doch im Lauf des Rennens konnte sich Markus, trotz eines lädierten Fahrzeugs nach vorne Arbeiten und war in den Top 10. Nach der ersten Saftey-Car Phase lag er dann sogar auf Platz acht, was ihm einen weiteren wichtigen Punkt eingebracht hätte. Doch nach der zweiten Saftey-Car Phase 10 Runden vor Rennende, war Ralf Schumacher zu optimistisch und beförderte Markus ins aus, so endete ein gutes Rennen leider vorzeitig.

"Mein Start war ziemlich schlecht. Ich habe fast einen Frühstart hingelegt und musste die Kupplung noch einmal treten. So kam ich nicht perfekt los. In der ersten Ecke traf mich jemand hinten links. Da war die Aufhängung etwas krumm. Sonst war das Auto im Rennen ganz okay. Leider hat mich Ralf Schumacher nach der Safety-Car-Phase abgeschossen. Damit war mein Rennen beendet."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.