Startplatz zwölf

Startplatz zwölf
19.09.2009 - Markus geht morgen beim Rennen in Barcelona vom zwölften Platz ins Rennen.

Nach einem durchwachsenen Freien-Training am Vormittag, lief es auch im Qualifying nicht optimal für Markus. Am Morgen gab es Probleme mit neuen Reifen, diese konnte man aber Einigermasen in den Griff bekommen.

Da es für Markus im Rennen meistens besser lief als im Qualifying, spring vielleicht morgen noch ein Punkt raus. Daumen drücken ist erlaubt. Die ARD überträgt ab 13:45 Uhr Live aus Barcelona.

"Das Qualifying war nicht ganz perfekt. Immerhin lief es auf neuen Reifen deutlich besser als im Freien Training, als wir richtige Probleme hatten. Auf gebrauchten Reifen war das Auto dann nämlich okay, mit neuen Reifen hatte ich extremes Untersteuern. Dann haben wir das Auto umgebaut. Die Fahrbarkeit war dadurch etwas besser. Ich musste mich erst einmal an die Änderungen gewöhnen."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.