Punkt für Markus - Hattrick für Audi

Punkt für Markus - Hattrick für Audi
25.10.2009 - Markus beendet das Finale der DTM 2009 auf Platz acht und holt einen Punkt.


Die Saison 2009 endet für Markus mit einem achten Platz bei seinem Heimspiel. Audi-Markenkollege Timo Scheider holt den Titel erneut nach Ingolstadt.

Von Platz 13 gestartet kam Markus als sechster in der ersten Runde wieder an Start und Ziel vorbei. Nach seinem guten Start konnte er sich in den nächsten Runden noch bis auf Platz vier vorarbeiten. Er konnte mit seinem schwarzen Audi A4 DTM auch nach dem ersten Stopp weiter munter vorne mitmischen. Nach seinem zweiten Stopp und einigen Rangeleien war das Auto allerdings nicht mehr so gut wie zu Beginn des Rennens und so musste Markus federn lassen.

Nach den Höhen und Tiefen in dieser Saison ist der achte Platz aber ein versöhnlicher Abschluss. In der Gesamtwertung wurde Markus mit 11 Punkten zehnter.

"Der Start war super. Ich kam von Platz 13 und war nach der ersten Runde unter den ersten sechs. Das Auto hat am Anfang sehr gut funktioniert. Nach dem ersten Boxenstopp war das Tempo auch ganz gut. Nach dem zweiten Boxenstopp war das Auto auf der Bremse fast unfahrbar. Ich musste teilweise fast 50 Meter früher bremsen. Die Hinterachse war deutlich schlechter als im ersten und zweiten Rennabschnitt. Ich konnte das Tempo nicht mehr mitgehen, sonst wäre der sechste Platz möglich gewesen."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.