Fehler kostet Platz 9

Fehler kostet Platz 9
25.04.2010 - Ein zu früher Boxenstopp handelt Markus eine 60 Sekunden Zeitstrafe ein.

Der Start zum Rennen verlief nicht gut, Markus verlor einige Plätze. Im Verlauf des Rennens konnte er sich aber wieder ein wenig nach vorne arbeiten. Nach dem zweiten Stopp erkämpfte er sich noch den neunten Platz von Ralf Schumacher, doch den sollte er am Ende nicht behalten.

Da er eine Runde zu früh in die Box geholt wurde, zählte der erste Boxenstopp nicht zu den zwei vorgeschriebenen Stopps. Was dann laut Reglement, wenn man nicht noch ein drittes Mal in die Box kommt, eine 60 Sekunden Strafe bedeutet. So wurde Markus 15. Jetzt heißt es schnell abhaken und in Valencia wieder voll angreifen.

"Mein Start war schlecht. Ich habe den Motor fast abgewürgt und musste nachkuppeln. Dann drehten die Räder durch und drei Autos haben mich überholt. Deshalb lag ich weit hinten. Die Balance war am Anfang mittelmäßig, zum Schluss aber sehr gut. Das Auto fühlte sich am Ende gut an, die Rundenzeiten waren okay. Leider habe ich in der Box einen Platz an Miguel Molina verloren. Durch die Zeitstrafe war das am Ende aber sowieso egal."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.