Vorzeitiges Ende für Markus

Vorzeitiges Ende für Markus
23.05.2010 - Im Rennen von Valencia brach Markus die hintere Radaufhängung, damit war das Rennen gelaufen.

Das Rennen in Valencia war für Markus keine Reise wert. Am Freitag hatte er noch mit Gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Mit einer Magen-Darm-Grippe kam er nach Valencia. Am Samstag lief es dann im ersten Qualifying-Abschnitt ganz ordentlich doch in Q2 reichte es dann nur zu Startplatz 11.

Im Rennen war Markus mit seinem Auto und dem Speed zufrieden. Am Start blieb er noch etwas im Getümmel stecken. Doch dann lief es ganz ordentlich. Allerdings quittierte in Runde 34 die Radaufhängung hinten links ihren Dienst. Damit war das Rennen zu Ende.

"Mein Start war gut, aber ich fand keinen Weg durch die Meute und musste vom Gas gehen. In Kurve zwei fuhr mir (Jamie) Green in die Seite und ich verlor zwei Positionen. Zwei Kurven später habe ich mir beide Plätze wieder zurückerkämpft. So war ich Elfter. Das Auto war sehr gut, womit ich nach dem Warm-up noch nicht gerechnet hatte. Mein Tempo war ganz okay. Leider ist mir nach der Bergauf-Schikane hinten links die Aufhängung gebrochen und ich musste aufgeben."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.