Mit dem Rennen zufrieden

Mit dem Rennen zufrieden
06.06.2010 - Nachdem Markus das ganze Wochenende nicht richtig mit dem Auto zurecht kam, war im Rennen der Knoten geplatzt.

Bereits am Start konnte Markus Positionen gut machen, er hielt sich aus dem Getümmel heraus. Auch die restliche erste Runde hatte es noch in sich, doch auch hier kam er unbeschadet durch und kam als neunter wieder an Start und Ziel vorbei, als das Feld vom Safety-Car eingefangen wurde.

Nach dem Re-Start lieferte Markus ein ordentliches Rennen ab. Nach seinem zweiten Boxenstopp kam er hinter Oliver Jarvis auf Platz 11 wieder zurück auf die Strecke. Doch im Verlauf des Rennens konnte er Jarvis unter Druck setzen und ging vorbei. So beendete Markus das Rennen auf Platz 10.

Für den DTM-Tross steht jetzt erst mal eine vierwöchige Pause an, ehe es Anfang Juli dann zum Saisonhighlight nach Nürnberg an den Norisring geht. Für Markus steht das nächste Highlight schon nächstes Wochenende an…

"Ich kam zu Beginn sehr gut weg und fuhr nach innen. Platz neun bis zur Safety-Car-Phase war ganz okay. Das Tempo war besser als zuvor am ganzen Wochenende. Das Auto hat auch mehr Spaß gemacht. Dieser Schritt gelang uns spät, aber ich gehe mit einem besseren Gefühl nach Hause und zum nächsten Rennen, als wenn unser Wochenende so ausgegangen wäre, wie es begonnen hätte. Die Strategie war nicht perfekt. Ich hätte vor Schumacher sein können. Aber ich bin zufrieden, vom 15. auf den zehnten Platz vorgefahren zu sein."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.