Racing in the City

Racing in the City
27.06.2010 - Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit, das Saisonhighlight der DTM, das Rennen am Norisring steht an.

Das letzte Rennen am EuroSpeedway liegt schon fast einen Monat zurück. Doch langweilig wurde es Markus in der Zwischenzeit nicht. Neben Fitness-Training und dem ein oder anderen PR-Termin, feierte er vor zwei Wochen seinen 30. Geburtstag.

Und jetzt kommt auch noch das Highlight am Norisring, viele bezeichnen es auch als Monaco der DTM. Für Markus ist es quasi das zweite Heimrennen, denn es sind nur knapp 120 KM bis nach Nürnberg. Am Dutzendteich in Nürnberg wird von Mensch und Material wieder Höchstleistung abverlangt. Die Strecke sieht einfach aus, hat es aber in sich, vor allem die Bremsen können ein Problem werden wenn es richtig heiß ist. Auch genug Außenspiegel sollten die Teams einpacken, denn an einem Norisring-Wochenende fehlt schon mal der rechte Spiegel. Sollte die Wettervorhersage recht behalten, so können sich die Fans auf bestes Wetter und die Fahrer auf ein richtig anstrengendes Rennen freuen.

"Der Norisring ist quasi mein zweites Heimrennen mit einer ganz speziellen Atmosphäre. Ich mag die Strecke, und auch dem Auto sollte der Kurs gut liegen. Die Pause nach dem EuroSpeedway war viel zu lang. Ich kann es kaum erwarten, auf dem Norisring zu fahren."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.