Früher Feierabend für Markus

Früher Feierabend für Markus
08.08.2010 - Markus kam am Nürburgring nicht mal durch die erste Kurve.


Der Start war noch in Ordnung, Markus konnte schon etwas Boden gut machen, als ihm beim Einlenken Susie Stoddart ins Auto fuhr. Der schwarze Audi A4 DTM war danach nicht mehr zu gebrauchen und das Rennen für Markus gelaufen.

Jetzt heißt es Kopf nicht in den Sand stecken und in zwei Wochen geht es in Zandvoort weiter, diesmal mit ein wenig mehr Glück.

"Der Start war ganz okay. Ich habe gesehen, dass Katherine (Legge) vor mir einen Frühstart gemacht hat. Da wusste ich, dass ich schon eine Position gewonnen habe. Susie (Stoddart) hatte einen schlechten Start. Ich habe sie überholt. Vor der ersten Ecke lag ich hinter Martin (Tomczyk), der relativ weit außen fuhr. Ich hätte innen vorbeifahren können. Doch da tat es einen Schlag. Susie Stoddart fuhr mir voll in die Seite. Die vordere und die hintere Aufhängung waren gebrochen. Mein Rennen war gelaufen und zu Ende."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.