Startplatz 4 beim Auftakt

Startplatz 4 beim Auftakt
07.04.2012 - Markus und Marc Basseng starten morgen aus der zweiten Reihe in das Qualifying-Rennen.

Im dreiteiligen Qualifying schafften es die beiden mit ihrem Mercedes SLS GT3 bis in Q3. Marc Basseng fuhr Q1 und Q3. In Q2 war Markus an der Reihe und er beendete die 15-Minütige Session auf P5. Anschließend war er mit der Performance des Autos zufrieden, denn er drehte seine persöhnlich schnellste Runde des Wochenendes.

Nun lag es an Marc Basseng in Q3 im Kampf um die Pole-Position ein wörtchen mitzureden. Er gab gleich auch ordentlich Gas und setzte sich an die Spitze, doch die Zeit sollte nicht reichen. Doch Platz vier beim Auftakt ist in Ordnung und das Rennen dauert ja eine Stunde und hier kann noch viel passieren.

Das Rennen startet morgen um 14:15 Uhr und wird live im Internet übertragen.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.