Platz 2 in einem packenden Rennen

Platz 2 in einem packenden Rennen
08.07.2012 - Nach dem Sieg im Qualifying-Rennen in Portimao, konnten Markus und Marc Basseng den Erfolg vom Vortag leider nicht ganz wiederholen.

Den Start von der Pole-Position aus fuhr Marc Basseng. Er konnte in seinem gut halbstündigen Stint die Führung behaupten. Musste sich aber auch ordentlich wehren und hatte gut zu tun einen McLaren und einen BMW hinter sich zu halten. Man fuhr eine Runde weniger als der McLaren und kam so früher zum Fahrerwechsel an die Box.

Markus übernahm also in Führung liegend den Mercedes SLS. Er kam direkt vor seinem Teamkollegen Thomas Jäger wieder auf die Strecke. Und er hatte gleich alle Hände voll zu tun. Die beiden lieferten sich ein packendes Duell über eine Runde. Aber der Hexis-McLaren erwischte einen sehr guten Boxenstopp und kam so vor den beiden auf die Strecke. Ein BMW war auch noch mit von der Partie und es war Racing von feinsten was die vier boten.

Markus lies dann Thomas Jäger ziehen, der etwas schneller war. Dieser holte sich den Führenden und auch Markus konnte am McLaren vorbeiziehen und lag so auf Position zwei. Jäger hatte einen kleinen Vorsprung und Markus kam nicht mehr heran.

Mit Platz zwei kamen Markus und Marc in der Gesamtwertung ein paar Punkte an die Führenden heran und übernahmen die zweite Position im Gesamtklassement. In der Teamwertung baute man den Vorsprung aus.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.